Top

Germania II beißt sich die Zähne aus

Einen fußballerisch glanzvollen Ansatz hatte an diesem Tag keine der beiden Mannschaften. Mehr fürs Spiel taten aber definitiv die bei Safakspor Hanau gastierenden Germanen. Zunächst einmal wurden sie jedoch trotz der 32 Grad Außentemperatur kalt erwischt. Einen langen Ball von Samet Tüter erreichte dem im Abseits stehenden, letztjährigen Hessenliga-Spieler, Maik Felchle. Dieser versuchte sich an einer Volley-Abnahme des Balles, diese kam jedoch nicht auf das Tor, sondern zu Hasan Yilmaz (19.), welcher zum 1:0 für den FC Safakspor Hanau einschob. In der Folge waren es vor allem die Defensiven Bilal Benlahbib, Enes Cimen und der überragende Akin Kongur im Tor der Wolfgänger, die Niederrodenbach II verhinderten. Vor allem letzterer neutralisierte alleine in der zweiten Halbzeit mindestens 4 sichere Tore, in dem er zunächst einen Schuss von Alex Protzmann und im Anschluss eine ganzes Magazin von Niklas Kröhl parierte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Germania etwas unruhiger, sodass Safakspor in Form von Maurizio Cerasino (86.) eine Unachtsamkeit der Rodenbacher Defensive ausnutzen konnte. Am Ende 2:0 für den KOL-Absteiger aus Hanau. Es bleibt die eine Gewissheit, dass man die bessere Mannschaft war, aber auch die andere, dass man mit dieser Chancenverwertung kein Spiel gewinnen kann.

Es spielten: Felix Glock – Kevin Glagla, Şaban Sakalikaba, Dennis Kolley – Holger Terhoeven (80. Khai Rahimi), Marius Stoß, Oguz Mert (65. Jean-Maurice Oertel), Sanimir Bekirov – Alex Protzmann (C., 65. Alex Kostka), Joshua Barriga, Niklas Kröhl

Bereit: Philipp Ludwig, Dhiego Rodrigues, Pascal Pyttlik