Top

Germania II erkämpft sich Punkt

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn schön sind Spiele gegen den TSV 1860 Hanau selten. Zu oft fallen die Hanauer mit derben Fouls, üblen Beleidigungen und unnötigen Tätlichkeiten auf, so auch dieses Mal. Aber von vorne Weg. Nach kurzer Abtastphase kam die Germania zum 1:0, Kevin Rosensprung wurde schön freigespielt und legte für den Torschützen Moritz Lücke (16.) quer, welcher nur noch einschieben musste. In der Folge ließ sich die Defensive der Rodenbacher aber durch Okan Tastans langen Ball etwas überrumpeln, der im Abseits stehende Yusuf Burak erlief den Ball, und konnte seinerseits querlegen, der Ex-Rodenbacher Taoufik Elfakiri (18.) profitierte davon und erzielte den Ausgleich. Nachdem die Partie etwas verflacht schien, war es wieder ein langer Ball von Tastan, welcher für Probleme sorgte. Dennis Kolley köpfte diesen unglücklich ins eigene Tor, sodass es nach 32. Spielminuten 2:1 für den TSV 1860 Hanau stand. Den Schlusspunkt der intensiven ersten Hälfte setzte ein Traumtor von Kevin Glagla (40.), welcher nach einem Pass von Sanimir Bekirov per geschlenzter Direktabnahme den alten Abstand wieder herstellte. Die zweite Hälfte wurde dann allerdings nur noch in Form von Zweikämpfen ausgetragen. Zunächst riss Erhan Kücükakgül als letzter Mann Thomas Ciezkowski zu Boden, wofür er vom wackligen Schiedsrichter nur Gelb bekam. In der Folge kam es zu größeren und kleineren Fouls auf beiden Seiten. Das Gegenhalten der Rodenbacher führte dann dazu, dass das Gemüt des Hanauers Emir Kücükakgül komplett überhitzte und er Pascal Pyttlik per Ellbogenstoß zu Boden brachte. Die fällige rote Karte gab es aber nicht, da der Schiedsrichter die Situation nicht im Blickfeld hatte. Stattdessen wurde abgepfiffen. Die Zweitgermanen können sich in dieser schwierigen Partie als Sieger fühlen, auch wenn man auf dem Papier nur einen Punkt mitgenommen hat. Denn während einige TSV-Akteure nur auf dem Platz standen, um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen, konnten die Reservisten der Germania fußballerisch überzeugen, sodass für das nächste Spiel am 04.09. gegen die Spvgg. Roßdorf II beste Hoffnung auf den ersten richtigen Saisonsieg besteht.

Es spielten: Volkan Celiker – Holger Terhoeven, Şaban Sakalikaba, Dennis Kolley, Kevin Rosensprung – Kevin Glagla – Moritz Lücke (76. Pascal Pyttlik), Joshua Barriga (23. Thomas Ciezkowski), Marius Stoß, Sanimir Bekirov – Jean-Maurice Oertel (31. Alex Kostka)

Bereit: Maxi Rüfer, Oguz Mert, Dennis Savik