Top

Germania II lässt sich die Butter vom Brot nehmen

Das Germanen-Duell zwischen den Zweitvertretungen der gastgebenden Niederrodenbacher und den gastierenden Dörnigheimern sparte nicht an Dramatik. Während zumindest der neutrale Zuschauer voll auf seine Kosten kam, mussten die Heimfans abermals eine vermeidbare Niederlage verkraften. Zunächst aber waren die Rodenbacher spielbestimmend und hatten durch Kevin Rosensprung und zwei Mal Moritz Lücke drei Großchancen hintereinander, zum Erfolg führte jedoch keine der Offensivbestrebungen. Aus dem nichts fiel dann das 1:0 für die Maintaler, Torschütze Bilal Laghdas (40.) profitierte hier von einem fatalen Ballverlust des aus Oberrodenbach neu verpflichteten Maxi Rüfer. Zu Beginn der zweiten Hälfte wieder das fast schon übliche Bild, die Rodenbacher laufen an, greifen an und schießen aufs Tor, glücklos jedoch in den meisten Fällen. Zumindest, bis Altmeister Holger Terhoeven eine schöne Flanke auf Saban Sakalikaba (60.) brachte, sodass dieser per Kopf das 1:1 erzielen konnte. Dann war es Alex Protzmann (67.) vorbehalten, einen brutalen Abwehrfehler von Dörnigheims Benjamin Schönherr in das 2:1 für Rodenbach umzumünzen. Wer nun dachte, dass die Rodenbacher Germania die Uhr runterspielen würde und nicht wie gegen Hilal in letzter Minute noch den Sieg herschenken würde, der wurde getäuscht. Ausgangspunkt zunächst, Freistoß Rodenbach, Sakalikaba trifft den Ball nicht richtig, Valbon Cakaj fängt diesen dann ab, und spielt ihn in den Lauf von Besian Salihi (87.), 2:2. Es läuft nun also die letzte Minute der Partie, Rodenbach spielt sich schön bis in den Strafraum vor, ein Missverständnis zwischen Rüfer und dem aus Hochstadt abgeworbenen Jean-Maurice Oertel später läuft aber der Dörnigheimer Yasin Yavuz (90.+3) wieder auf das Rodenbacher Tor zu, wieder ist Felix Glock machtlos, wieder verliert Rodenbach die sichergeglaubten Punkte. Endstand 3:2 für FC Germania 08 Dörnigheim II.

Es spielten: Felix Glock – Dennis Kolley, Saban Sakalikaba, Kevin Glagla – Holger Terhoeven, Marius Stoß, Oguz Mert, Kevin Rosensprung (46. Thomas Ciezkowski) – Niklas Seelaff (6. Maximilian Rüfer), Alex Protzmann (C, 67. Jean-Maurice Oertel), Moritz Lücke

Bereit: Dennis Savik, Philipp Ludwig, Khai Rahimi, Pascal Pyttlik