Top

Germania II verpasst Heimsieg

Die Vorbereitung auf die neue Saison war für die Zweitgermanen durchaus kurz, lediglich ein Freundschaftsspiel und der zweite Platz beim Buchberg-Cup der zweiten Mannschaften standen zu Buche. Dementsprechend ungewiss war die Ausgangslage gegen Hilalspor Hanau am ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga-A. Doch das Spiel sollte mit einem echten Knaller beginnen, denn bereits nach drei Minuten gelang Sanimir Bekirov mit einem Mix aus Flanke und Torschuss das 1:0 für die Germania, Keeper Emirhan Aydin konnte nur noch betröppelt dreinschauend den Ball aus dem Netz holen. In der Folge machten die türkischen Hanauer die Schotten dicht, man zog sich mit allen Spielern bis kurz vor den Strafraum zurück und ließ die Germanen kommen. Das führte dazu, dass Halbzeit 1 bis auf zwei Lattenkracher von Hilal’s Bünyamin Durak und Rodenbachs Oguz Mert nicht mehr all zu viele Highlights zu bieten hatte. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann hitziger. Zunächst verhinderte die Latte Can Suemens Ausgleich nach einer feinen Kombination der Hanauer, dann vergaben Kevin Rosensprung und Moritz Lücke die Vorentscheidung zu Gunsten von Niederrodenbach jeweils kläglich. Es kam also wie es kommen musste, mit dem letzten Freistoß des Spiels gelang es Samet Yazici (90+7.) noch, per Kopf den Ausgleich zu erzielen. Letztlich zwar ärgerlich, den Ausgleich so spät zu bekommen, aber mit Blick auf den Spielverlauf erweist sich das Ergebnis als durchaus gerecht.

Es spielten: Felix Glock – Dennis Kolley, Saban Sakalikaba, Sanimir Bekirov – Holger Terhoeven, Oguz Mert, Hasan Sahin, Kevin Rosensprung – Rohollah Sohrabi (46. Thomas Ciezkowski), Khai Rahimi (46. Joshua Barriga), Moritz Lücke (76. Alex Kostka)

Bereit: Philipp Ludwig, Marco Betz, Pascal Pyttlik