Top

Germania II bezwingt KOL-Absteiger

Die erste halbe Stunde der Partie am Donnerstagabend gehörte den Gastgebern vom SV Oberdorfelden, die mit dem hügeligen Platz besser zurechtkamen. Die besten Chancen vergaben Andre Bojahr und Steffen Werth aber leichtfertig vor dem Tor, zudem parierte Felix Glock stark gegen Marc Cillis und Marcel Bojahr. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schaltete Maxi Rüfer am Schnellsten und bediente mit einem Pass in den Lauf Moritz Lücke, welcher wiederum per Querpass Niklas Seelaff (36.) einsetzte, 1:0 die Konsequenz. Kurz vor der Pause wurde Alex Protzmann wiederholt von den Beinen geholt, den fälligen Freistoß knallte Seelaff (45.+2) ohne Gnade in den Winkel, Oberdorfeldens Keeper Kai Hopman war bei dem Brett aus 35m ohne jede Abwehrchance. Spielerisch lief für beide Teams in Abschnitt zwei nicht mehr all zu viel zusammen, zu umkämpft war jeder einzelne Ball, zu oft mussten die Bälle aus der Nidder oder den angrenzenden Weideflächen geholt werden. Kurz vor Schluss gab es dann die Chance für den eingewechselten Khai Rahimi, nach schöner Vorarbeit von Oguz Mert den Deckel auf die inzwischen kochende Partie zu setzen, doch er ließ die Gelegenheit auf Grund eines intervenierenden Innenverteidigers ungenutzt. Mit der letzten Aktion der Partie hämmerte Werth aus 20m den Ball ins dichte Gedränge des Rodenbacher Strafraums, Schiri Köpke wollte ein Handspiel von Seelaff gesehen haben, sodass es zum Elfmeter kam. Den schob Werth (90.+5) dann zum 1:2 ein, mehr erlebte die Partie jedoch nicht mehr, da der Schlusspfiff folgte. Niederrodenbach erkämpft sich gegen den letztjährigen Kreisoberligisten aus Oberdorfelden die drei Punkte, weil man in den entscheidenden Momenten cleverer war und den Sieg mehr wollte!

Es spielten: Felix Glock – Thomas Ciezkowski (81. Khai Rahimi), Dennis Kolley, Holger Terhoeven, Sanimir Bekirov – Joshua Barriga, Alex Protzmann (73. Alex Kostka), Maxi Rüfer – Moritz Lücke (75. Oguz Mert), Niklas Seelaff, Kevin Rosensprung