Top

Germania II erarbeitet sich Punktgewinn

Die erste Halbzeit zwischen den Zweitgermanen auf der Gastgeberseite und der Zweitvertretung KEWA Wachenbuchens auf der Gästeseite war auf Grund vieler leichter Fehler auf beiden Seiten fußballerisch karge Kost. Einziges echtes Highlight blieb ein Solo von Kewa-Kultstürmer Felix Kannengießer (9.) welcher nach langem Pass von Tobi Hanstein zunächst Dennis Kolley und dann Pascal Pyttlik vernaschte und überlegt zum 1:0 für die Wachenbuchener einschob. Die weiteren Chancen von Alex Protzmann für Rodenbach und Jan-Niklas Olschok für Wachenbuchen wurden von den Torhütern jeweils vereitelt.
Im zweiten Durchgang stellte die Elf vom Rodenbach taktisch etwas um, es spielten aber zunächst weite nur die Maintaler. Erst eine Glanztat von Philipp Ludwig, der aus kurzer Distanz gegen Olschok parierte, diente als Initialzündung für eine furiose halbe Stunde. Highlight des Durchgangs und der Partie war dann Alex Protzmanns (59.) Sololauf samt sattem Schuss in den rechten Winkel. Bei diesem Geschoss von der Strafraumkante war Kewa-Schlussmann Patrick Benning chancenlos. Die Germania war zwar in der Schlussphase dann drückend überlegen, ließ hier aber beste Chancen entweder fahrlässig liegen oder bekam sie von Benning entschärft. So bleibt am Ende ein 1:1, mit dem Wachenbuchen II sicherlich besser leben kann als die Niederrodenbacher Reserve.

Es spielten: Philipp Ludwig – Marius Stoß, Pascal Pyttlik (46. Max Ruefer), Dennis Kolley, Holger Terhoeven – Joshua Barriga, Oğuz Mert, Dennis Savik (40. Thomas Ciezkowski) – Alex Kostka (70. Kevin Klappenberger), Niklas Kröhl, Alex Protzmann (C)

Bereit: Rohollah Sohrabi, Ayman Jouahri, Anas Itite