Top

Germania II erlebt Debakel

Es zieht sich durch die letzten Wochen wie ein blutroter Faden. Die Gegner kommen aus den Top 6 der Liga und die zweite Mannschaft der Germania weiß teilweise nicht, wo vorne und hinten ist. Bezeichnend, dass man in den ersten 10. Minuten gegen den Tabellenführer FC Sportfreunde Ostheim die bessere Mannschaft war, und durch Şaban Sakalikaba nach 6. Minuten in Führung gehen muss. Er schoss jedoch aus knapp 2 Metern Ostheim-Keeper Michl Zinndorf ab. Dann nahm das Unheil auch schon seinen Lauf. Über die an diesem Tag schwache linke Seite brach Hendrik Rausch durch (14.), 1:0 für Ostheim. Einige Angriffe später war es dann Nils Schernick (25.), der sträflich frei im Strafraum einen Querpass von Rausch über die Linie drückte. Bis hierhin dachten die drei Rodenbacher Zuschauer noch, dass für die Germania etwas gehen könnte, war man doch
zumindest ergebnistechnisch noch in Schlagdistanz. Dann folgte jedoch die spielerisch wohl schwächste Halbzeit der Saison in der keiner mehr für irgendjemanden laufen wollte. Bälle versprangen, wurden ohne Not zum Gegner gebracht oder direkt unberührt gelassen. Der letzte amüsante Moment der Partie war das 3:0 durch Hendrik Rausch (54.), als jener durch ein Loch im Netz schoss, was für reichlich Verwirrung und Diskussion sorgte. Die Torfolge anschließend: Jannik Hostert (58.), Alex Leitner (61.), Felix Götzelmann (70.), Julian Schneider (74.), Yasin Oymak (88.). Der aufmerksame Leser wird erkannt haben, dass kein Rodenbacher dabei war, ergo geht die Partie mit 8:0 an den Tabellenführer aus Nidderau. Das gute an solchen Spielen ist die Gewissheit, dass man es kaum noch schlechter machen kann. Nur gemeinsam und mit vielen Grundtugenden kann der Karren aus dem Dreck gezogen werden!

Es spielten: Felix Glock – Moritz Lücke, Dennis Kolley, Niklas Seelaff, Kevin Klappenberger – Oğuz Mert, Şaban Sakalikaba (C), Joshua Barriga – Ruhollah Sohrabi, Khai Rahimi (66. JoMo Oertel), Alex Kostka (53. Marco Betz)

Bereit: Philipp Ludwig, Dhiego Rodrigues, Dennis Savik, Robin Moukthari