Top

Germania II liefert Duell auf Augenhöhe

Die Gäste aus Niederdorfelden reisten als Tabellensechster an, die Germania verweilte vor dem Spieltag auf Platz Dreizehn. Favorit war also eigentlich die vor den Toren Frankfurts beheimatete TSG. Das Spiel machten aber die Zweitgermanen, die in Person von Kevin Klappenberger und Alex Kostka bereits in den ersten drei Minuten gute Chancen hatten. Die Rodenbacher drängten in ihrer Drangphase auf die Führung, die beste Chance vergab hierbei Moritz Lücke nach 25. Minuten, als er knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Die Strafe folgte auf den Fuß, genauer gesagt feuerte Gäste-Spieler Tom Leitzbach (28.) mit seinem Linken Fuß den Ball aus 25 Metern über Felix Glock hinweg ins Netz. 1:0 für die Dorfeldener. Den Rest der ersten Halbzeit rannten die Rodenbacher auf das Gästetor an, der ca. 2,10m große Gäste-Keeper Niklas Wenzel, erstickte jedoch jegliche Möglichkeit im Keim. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, Niederrodenbach rennt an, Niederdorfelden erwehrt sich nach Kräften. Einmal wurden sie geschlagen, als Niklas Seelaff über links flankte und Moritz Lücke (52.) das Spielgerät zum 1:1 über die Linie drückte. Daraufhin: Anstoß Niederdorfelden, langer Ball Niederdorfelden, Missverständnis Alex Wesner und Felix Glock, Devin Reck (53.) erläuft den Ball und schiebt ihn ins leere Tor. 2:1 für Niederdorfelden. Der Black-Out der Germanen-Defensive konnte in der Folge nicht mehr kompensiert werden. Trotz redlicher Bemühungen gelang der Seelaff-Truppe kein Torerfolg mehr. Den Schlusspunkt setzte wieder Devin Reck (79.) nach einem blitzsauberen Konter. 3:1 der etwas unverdiente Endstand.

Es spielten: Felix Glock – Moritz Lücke, Dennis Kolley, Alex Wesner, Kevin Rosensprung (30. Maxi Ruefer, 70. Rohollah Sohrabi) – Kevin Klappenberger, Niklas Seelaff, Joshua Barriga (C), Alex Kostka – Khai Rahimi (63. Oguz Mert), JoMo Oertel

Bereit: Philipp Ludwig, Dhiego Rodrigues, Ayman Jouahri