Top

Germania II mit bitterem Rückschlag

Auf dem Hartplatz in Mittelbuchen wollten die Niederrodenbacher ihre kleine Erfolgsserie gegen den RSV Hilalspor Hanau fortführen, wurden jedoch durch individuelle Patzer jäh daran gehindert. War die Anfangsphase noch umkämpft und von beiden Teams fehlerbehaftet im Torabschluss, so brach die Germania als Erste den Bann. Mit dem feinsten Spielzug der Partie kombinierte man sich durch die Reihen der Hanauer, sodass Alex Kostka (35.) einen schönen Diagonalball von Joshua Barriga zum 1:0 im Tor unterbrachte. Man hätte in der Folge wohl die Führung erstmal verwalten sollen, jedoch brachte eine schlechte Ballannahme Barrigas Samet Yazici (38.) ins Spiel, welcher aus 25m den Ball zum 1:1 in den Winkel feuerte. Der zweite Spielabschnitt lässt sich dann relativ einfach an drei Szenen erklären. Während der dominantesten Rodenbacher Phase war es einmal Niklas Seelaff, dessen aussichtsreicher Schuss von Germania-Stürmer Khai Rahimi unglücklich geblockt wurde. Ein anderes Mal war es Seelaff, der vor dem Tor für den einschussbereiten Alex Kostka querlegte, der schlechter postierte Oguz Mert nahm sich jedoch des Balles an und schob ihn am Tor vorbei. Mit der letzten Aktion des Spiels trifft Kevin Klappenberger den Ball nicht richtig, Oguzhan Coskun (90.+5) nimmt diesen und feuert ihn in Richtung des überraschten Felix Glock, welcher mit ansah, wie der Ball vom Pfosten zum 2:1 für Hilalspor ins Netz ging. Eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die es nun gegen Safakspor am nächsten Sonntag schleunigst wieder vergessen zu machen.

Es spielten: Felix Glock – Moritz Lücke, Saban Sakalikaba, Dennis Kolley, Holger Terhoeven – Oguz Mert (83. Ayman Jouahri), Joshua Barriga – Alex Kostka, Niklas Seelaff, Maxi Rüfer (83. Ruhollah Sohrabi)- Khai Rahimi (75. Kevin Klappenberger)

Bereit: Philipp Ludwig, Anas Jtite, Dennis Savik