Top

Germania II ringt Safakspor nieder

In einer umkämpften Partie war letztlich die Reserve der Germania aus Niederrodenbach gegen die erste Garnitur des KOL-Absteigers Safakspor Hanau die Mannschaft, mit dem glücklicheren Ende für sich. Anfangs machte Safakspor ordentlich Druck, hatte jedoch ähnlich wie Niederrodenbach keine nennenswerten Offensivaktionen. In der zweiten Hälfte begann Safak wieder forsch, und belohnte sich nach Pass von Hasan Yilmaz auf Henna Moussa (52.) mit dem 1:0. Im Anschluss war Rodenbach wacher und übte nun gehörig Druck auf die Hanauer Defensive aus. In der Folge war es ein Querpass von Khai Rahimi, denn Niklas Seelaff aufs Tor feuerte, dort klärte Musa Günes mit einer tollen Parade. Knackpunkt der Aktion, Günes war Feldspieler, sodass er mit Rot vom Feld musste. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Şaban Sakalikaba zum 1:1. Verpasste Seelaff (70.) nach einem Solo noch das 2:1, so war er nach Vorlage von Kevin Klappenberger dann doch mit einem Drehschuss erfolgreich. Nachdem Rahimi die endgültige Entscheidung verpasste, kam Safakspor wieder auf, und war nach der Zeitstrafe gegen Moritz Lücke drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Felix Glock verhinderte dies jedoch mit ein paar starken Paraden. Dann, in der Nachspielzeit, fuhr die Germania den entscheidenden Konter, Alex Kostka ging über Rechts durch, seine Flanke knallte Klappenberger (90.) dann zum entscheidenden 3:1 ins Tor. Selbiger hätte nach Flanke Ayman Jouahri noch erhöhen können, am Ende ist das 3:1 aber ein gerecht erkämpftes Ergebnis.

Es spielten: Felix Glock – Moritz Lücke, Şaban Sakalikaba, Dennis Kolley, Holger Terhoeven – Joshua Barriga, Kevin Glagla (67. Marco Betz) – Alex Kostka, Dennis Savik (46. Kevin Klappenberger), Niklas Seelaff – Khai Rahimi (85. Ayman Jouahri)

Bereit: Philipp Ludwig, Anas Jtite, Pascal Pyttlik