Top

Germania II mit schwachem Auftakt

Das Ende der Winterpause kam für die Zweitgermanen deutlich zu früh. Gegen den Tabellenführer TSV 1860 Hanau wurde früh klar, dass der verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfall vieler arrivierter Kräfte auch durch die beiden Neuverpflichtungen Fabian Gischewski und Kevin King nicht zu kompensieren war. So gelangen den Hanauern gleich 5 Tore, das Erste durch Taoufik Elfakiri in der 26. Minute nach Abwehrfehler Rodenbach. Nach einem zu kurzen Abschlag war Bujar Ali (30.) zur Stelle für das 2:0. Nach einem kurzen Hoch in Halbzeit Zwei, in welchem die Germanen den Gegner in Bedrängnis brachten, war es erneut ein Abspielfehler, der Bujar Ali (57.) das 3:0 ermöglichte. Ein vermeintliches Abseitstor durch Okan Tastan (62.) führte dann zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Kerem Kaya (74.), der eine Flanke von Engin Aydemir per Kopf zum 5:0 unterbrachte.

Es spielten: Philipp Ludwig – Kevin Klappenberger, Saban Sakalikaba, Dennis Kolley (65. Hasan Sahin), Holger Terhoeven – Marius Stoß, Niklas Seelaff – Alex Protzmann (C), Dennis Savik (78. Advan Plavulj), Kevin King (46. Fabian Gischewski) – JoMo Oertel