Top

Germania II punktet unter Flutlicht

Abstiegskampf war angesagt am Dienstagabend beim Kreisliga-A-Duell zwischen den Gästen aus Niederrodenbach und den Gastgebern, der zweiten Mannschaft von KEWA Wachenbuchen. Auf schwer zu bespielendem Acker und unter Flutlicht entwickelte sich ein heißer Kampf, der zunächst schon früh sein erstes Tor hätte sehen könne. Doch der Maintaler Timo Ostmann traf mit seinem Kopfball zum Glück aus Sicht der Rodenbacher Reservisten die Latte. Im direkten Gegenzug hatte Thomas Ciezkowski das Führungstor für die Schützlinge von Dennis Savik und Niklas Seelaff auf dem Fuß, er schoss die Vorlage von Saban Sakalikaba jedoch aus 3m knapp 5m über das Tor. Dann stand der Schiedsrichter der Partie im Mittelpunkt, welcher mit einer bitteren Fehlentscheidung die Vorlage zum 1:0 für Wachenbuchen gab. Denn sein Foulpfiff wäre wohl vom Video-Assistent einkassiert worden, hatte Dennis Kolley seinen Gegner doch in keiner Weise berührt. Lange Rede, kurzer Sinn, den Freistoß von Samir Rahimi schob Marc-Oliver Sauer (42.) dann über die Linie, die Hausherren waren in Führung. In der zweiten Hälfte nahm die Germania das Heft des Handelns in die Hand. Konkrete Torchancen konnten sich zwar keine erspielt werden, jedoch schnürte man Wachenbuchen in deren Hälfte ein. Erst nach einem ruhenden Ball konnte Saban Sakalikaba (66.) per Kopf die Partie ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Torhüter beider Teams ihren Vorderleuten einige Fehler ausbügelten. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal hektisch, einen Abpraller der Maintaler Hintermannschaft konnte Iman Safi aus 10m nicht mehr richtig platzieren, sodass sein Nachschuss knapp am Pfosten vorbei ging. Im direkten Konter verhinderte Rodenbachs Schlussmann Philipp Ludwig das Gegentor durch Felix Kannengießer mit vollem Körpereinsatz. Somit blieb es beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Philipp Ludwig – Holger Terhoeven, Dennis Kolley, Kevin Glagla, Kevin Rosensprung (80. Kevin Klappenberger) – Saban Sakalikaba (C), Oguz Mert (46. Joshua Barriga), Iman Safi – Marco Veit (63. Alex Kostka), Thomas Ciezkowski, Niklas Seelaff

Bereit: Dennis Savik, Furkan Oers, JoMo Oertel, Khai Rahimi