Top

Germania II remisiert in Wolfgang

Beim sommerlichen Gastspiel der Germania-Reserve bei den ersten Herren des SV Wolfgang wurde früh klar, dass es kein schönes aber dafür ein kampfbetontes Spiel werden würde. Die Germania nahm das eigentlich von König George geschwungene Zepter in die Hand und setzte die Hanauer früh unter Druck. Dies führte weniger zu Toren als zur ersten Schlüsselszene des Spiels, in der Şaban Sakalikaba Wolfgangs Kapitän Kevin Schwarz unglücklich erwischte, sodass Schwarz eine Cut unter dem Auge erlitt, welcher genäht werden musste. In der restlichen Halbzeit vergaben die Germanen in Person von Marco Veit und Alex Protzmann einige gute Möglichkeiten, den stark wackelnden KOL-Absteiger der vergangenen Saison in die Bredouille zu bringen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann mehrere Male hässlich, da zunächst Mohammed Walid Yousuf per Zeitstrafe vom Platz flog, nachdem er Kevin Klappenberger zwei Mal an den Haaren riss und später Maxi Rüfer eine Schlag ins Gesicht verpasste. Unmittelbar danach hätte es Rot für Heimakteuer Vittorio Mancari nach dem Frank Rijkaard Gedächtnisspucker gegen Dennis Kolley geben müssen, Rot gab es dann letztlich aber für Wolfgangs Yasin Albayrak nach Schiedsrichtbeleidigung und angetäuschtem Schlag in Richtung des Offiziellen. Jedoch konnte die Germania im 11 vs. 9 keinen Profit erzielen, da Wolfgangs Bester, Keeper Timo Feicht, alle Versuche der Rodenbacher vereiteln konnte. Zudem wurde die Überzahl nicht clever genug ausgespielt, sodass am Ende ein mageres 0:0 steht, was vor dem Spiel so unterschrieben worden wäre. Nach dem Spiel kann man sich aber ärgern, da die Rodenbacher spielerisch deutlich stärker waren.

Es spielten: Felix Glock – Alex Kostka, Dennis Kolley, Şaban Sakalikaba, Niklas Seelaff, Kevin Klappenberger – Marius Stoß, Joshua Barriga – Alex Protzmann (C), Thomas Ciezkowski (70. Maxi Rüfer), Marco Veit

Bereit: Philipp Ludwig, Pascal Pyttlik, Khai Rahimi, Robin Moukthari, Ayman Jouahri