Top

Germania II verkleinert Abstiegssorgen

Zu Gast war am Donnerstagabend die Zweitvertretung des Gruppenligisten Türk Gücü Hanau. Angetrieben von Gruppenliga-Spieler Tolunay Özelci kamen die Hanauer zum 1:0 durch Adem Tiryaki (10.), welcher einen abgefälschten Ball sehenswert in den Winkel donnerte. Bemerkenswert die folgende Offensive der Germania, bei der erst Marco Veit, dann Alex Kostka und schließlich Şaban Sakalikaba aus aussichtsreichen Positionen vergaben. Bitter für die Gäste war der vermeintliche Kreuzbandriss ihres Flügelstürmers Mehmet Emet, der bis zu seiner Verletzung für viel Dampf gesorgt hatte. Den überfälligen Ausgleich erzielte Niklas Seelaff (45.+3) nach Vorlage von Marco Veit. Fehlte Rodenbach in Halbzeit 1 noch die Konsequenz in der Chancenauswertung, so war es in Halbzeit 2 ein Spiel auf ein Tor. Hamza Basaran im Hanauer Tor musste regelmäßig parieren, immer konnte er jedoch auch nicht zur Stelle sein. So gelang Marco Veit (50.) nach langem Ball Barriga das 2:1. Erneut Barriga war es, der mit seinem Eckball Sakalikaba (86.) für das 3:1 bediente. Wieder Barriga zeigte sich verantwortlich für den Freistoß, den Seelaff (89.) dann zum 4:1 einköpfte. Im letzten Spielzug der Partie veredelte Veit (90.+1) eine Vorlage von Robin Moukthari zum 5:1 Endstand. Damit zieht die Germania an Türk Gücü II tabellarisch vorbei und kann fast schon sicher für eine neue Runde in der Kreisliga A planen.

Es spielten: Felix Glock – Alex Kostka, Dennis Kolley (52. Maxi Rüfer), Kevin Glagla, Niklas Seelaff, Kevin Klappenberger (60. Marius Stoß) – Şaban Sakalikaba, Joshua Barriga – Thomas Ciezkowski (79. Robin Moukthari), Marco Veit, Alex Protzmann (C)

Bereit: Philipp Ludwig, Pascal Pyttlik, Khai Rahimi, Ayman Jouahri