Top

Germania II holt ersten Saison-Punkt

Das erste Heimspiel der Saison bestritten die Zweitgermanen gegen die Reserve des 1.FC Hochstadt. Die Gäste aus Maintal liefen die Rodenbacher früh an und konnten so einige Ballgewinne erzielen, diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Ein vermeintlich reguläres Tor durch Rodenbachs Joshua Barriga nach Freistoß von der Mittellinie wurde fragwürdigerweise nicht gegeben, da der Schiedsrichter ein Foul an Hochstadt-Torspieler Adriano Tomasello gesehen haben wollte. In der Folge kam es zudem noch zum Debüt des 18-Jährigen Rodenbacher Eigengewächses Robin Garcia, der sich hervorragend in das Spiel einfinden sollte.
Mit der zweiten Halbzeit kamen auch die Tore in das Waldstadion. Einen Querpass von Niklas Seelaff konnte Maxi Rüfer (48.) direkt nach der Halbzeit zur Rodenbacher Führung einstreuen. Die aus der B-Klasse aufgestiegenen Hochstädter Amateure ließen sich davon aber nicht beeindrucken, und kamen durch Dominic Eppler (61.) per Kopf und den stärksten Gäste-Akteur Adrian Link (74.) zu einer 2:1 Führung. Doch während die Hochstädter bereits auf einen Auswärtssieg schmulten, kam ihnen der satte Schuss von Robin Hofmann (81.) in die Quere, welcher das 2:2 besorgte. Im Anschluss waren Samuel Oschütz und Robin Hofmann mit Möglicheiten ausgestattet, die Germania ins Glück zu schießen, doch beide wurden von Tomasello im Maintaler Gehäuse stark pariert. Somit endete das Spiel 2:2, womit beide Parteien zufrieden sein können.

Es spielten: Philipp Ludwig – Alex Kostka, Dennis Kolley, Şaban Sakalikaba (C), Joshua Barriga (46. Kevin King), Kevin Rosensprung – Oguz Mert (23. Robin Garcia), Maxi Rüfer – Niklas Seelaff, Dennis Savik (64. Robin Hofmann), Samuel Oschütz

Bereit: Felix Glock, Pascal Pyttlik, Khai Rahimi, Maurice Lang