Top

Germania II stoppt Negativserie

War den Zweitgermanen im Jahr 2024 doch bislang noch kein Punktgewinn vergönnt, so gelang es nun im vierten Anlauf. Die Gastmannschaft der Germania, der Dörnigheimer SV sah in der ersten Halbzeit tatsächlich kaum Land. Zu stark spielten die Rodenbacher auf, folgerichtig fiel nach kapitalem Torwartfehler von Dörnigheims Amin Haddaji dank Abstauber Nervin Memic (8.) früh das 1:0. Der bestens aufgelegte Robin Hofmann, der seinen Fans mindestens zwei Tore versprochen hatte, scheiterte beim ersten Schritt zur Einlösung seines Versprechens nach genialem Pass von Memic nach Lupfer nur knapp am 2:0. In der Folge gab es nur einen wirklich gefährlichen Abschluss aufs Tor von Volkan Celiker, diesen gab allerdings Rodenbachs Joshua Barriga ab, als er einen Rückpass zu hoch ansetzte und, zum Glück aus Sicht der Gastgeber, das Tor knapp verpasste. Nach einer echt starken ersten Halbzeit der Germania hätte keiner gedacht, dass die zweite Hälfte mit einer regelrechten Schwächephase beginnen sollte. Im Anschluss an eine mangelhaft geklärte Ecke konnte Benjamin Arnautovic (51.) unbedrängt zum 1:1 einköpfen. Keine 10 Minuten später dann die Führung für den DSV. Nach einem Freistoß konnte die Zweitgermanen abermals den Ball nicht ausreichend klären, der Ex-Germane Volkan Ilnem (59.) erhöhte auf 2:1. Mitten in die Drangphase der Maintaler konnte Robin Garcia mit einer überragenden Flanke Robin Hofmann (64.) zum 2:2 in Szene setzen. In der Schlussphase scheiterten Marco Veit und Niklas Seelaff jeweils am diesmal stark parierenden Amin Haddaji, sodass es bei 2:2 blieb.

Es spielten: Volkan Celiker – Niklas Seelaff, Kevin Glagla (C), Ayman Jouahri, Kevin Klappenberger – Oguz Mert, Joshua Barriga – Nervin Memic, Antonio Giuliana, Marco Veit (57. Robin Garcia)

Bereit: Philipp Ludwig, Maurice Lang, Kevin King, Fabian Gischewski, Pascal Pyttlik