Top

Germania II unterliegt Tabellenführer

Auf Grund von widrigen Wetterverhältnissen wurde den Gästen aus Niederrodenbach beim Tabellenführer Safakspor Hanau der rote Teppich ausgerollt. Auf dem engen Hartplatz kamen beide Teams anfangs schwer ins Spiel, viele hohe Bälle, ruppige Zweikämpfe und wüstes Gestochere dominierten das Bild der Partie. Dann kam es wie es auf dem unebenen Geläuf kommen musste, ein Pass von Enes Cimen auf Samet Tüter kam deutlich zu kurz, Jung-Germane Robin Garcia erlief das Spielgerät und stürmte allein auf das Tor von Safak-Schlussmann Daniel Shaffer zu, kam jedoch aus dem Tritt, sodass Shaffer seinen zu unplatzierten Schuss abwehren konnte.
In der zweiten Hälfte kam es zu Halbchancen auf beiden Seiten, das 0:0 stellte sich jedoch als leistungsgerecht heraus. Dann jedoch wurde der Druck des Tabellenführers deutlich stärker, und aus einer schnellen Ecke resultierte dann das 1:0 für die Gastgeber durch Sefkan Kocahal (75.). Im direkten Gegenzug tanzte sich der mit frischer Vertragsverlängerung ausgestattete Niklas Seelaff durch, sein Abschluss mit links war jedoch zu unplatziert. In den letzten 10. Minuten gab es dann nochmal zwei Riesenchancen durch Marius Stoß und Saban Sakalikaba, die Shaffer jedoch beide glänzend parierte. Zudem zwei Zeitstrafen nach Tätlichkeit für die Safak-Akteure Özgür Karacan und Sefkan Kocahal. Außerdem traf Eldin Fazli (88.) nach Fehler Volkan Celiker zum 2:0 Endstand. Am Ende müssen die Zweitgermanen zufrieden sein, da sie einen anderen Spielverlauf selbst hätten herbeiführen können.

Es spielten: Volkan Celiker – Alex Kostka, Niklas Seelaff, Kevin Glagla, Kevin Rosensprung (46. Maxi Rüfer) – Saban Sakalikaba (C), Ayman Jouahri – Marius Stoß, Oguz Mert, Robin Garcia – Demir Kaynak

Bereit: Philipp Ludwig, Dennis Savik, Hasan Sahin, Furkan Oers, Maurice Lang, Khai Rahimi