Top

Zweitgermanen schicken Büdesheim baden

Bei hochsommerlichen Temperaturen verabschiedeten die Rodenbacher ihren Coach Almir Bekirov mit einem Spektakel. Bereits nach 2. Minuten ließ es der Nachfolger vom Almir Bekirov im Amt des Spielertrainers, Niklas Kröhl, hinter dem Büdesheimer Schlussmann Roman Porombka klingeln. In der 4. Minute dann erhöhte der an diesem Tag nicht zu stoppende Moritz Lücke per eingesprungenem Kopfstoß das 2:0. Nach dem dritten Tor, erzielt von Şaban Sakalikaba (20.), ebenfalls per Kopf, war die Partie schon fast entschieden. Offensive Bemühungen der Schönecker wurden von Defensivspezialist Sakalikaba und Philipp Ludwig im Tor im Keim erstickt.
In der zweiten Halbzeit ließen sich die Büdesheimer weitere Buden einschenken, zunächst ein weiterer Treffer von Lücke (54.) in unnachahmlich schnörkelloser Manier. Dann folgte ein Elfmeter, von Lücke rausgeholt, den Dennis Savik (78.) eiskalt verwandelte. Den Schlussakkord der Partie spielte schon wieder Lücke, diesmal per Flugkopfball auf Höhe der Torlinie, sodass am Ende ein 6:0 zu Buche stand. Großartige Teamleistung, welche den FC Büdesheim nun in die Relegation zur B-Klasse schickt.

Es spielten: Philipp Ludwig – Marius Stoß, Saban Sakalikaba, Dennis Kolley, Sanimir Bekirov – Kevin Glagla, Joshua Barriga, Alex Protzmann (C, 75. Dennis Savik) – Moritz Lücke (55. Kevin Klappenberger), Almir Bekirov (75. Daniel Koehler), Niklas Kröhl

Bereit: Dhiego Rodrigues, Kevin Rosensprung, Holger Terhoeven, Khai Rahimi