Top

Germania II unterliegt knapp

Einmal mehr zeigte die zweite Mannschaft der Germania aus Niederrodenbach eine engagierte Leistung, einmal mehr wurde sie dafür jedoch nicht belohnt. In der aus Rodenbacher Sicht sehr wackligen Anfangsviertelstunde fiel dann durch Shahirullah Salehi (8.) das 1:0 für die Gäste aus dem Schönecker Ortsteil Oberdorfelden.
Im direkten Gegenzug legte Jamal Al Rawi den Germanen-Knipser Thomas Ciezkowski im Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte Şaban Sakalikaba (11.) zum 1:1. Mehr Chancen in Halbzeit Eins hatte dann noch der SV Obderdorfelden, sie konnten jedoch daraus kein Kapital schlagen.
Im zweiten Teil der Kreisliga-A Partie hatte Oberdorfelden mehr Ballbesitz, jedoch keine wirklichen Ideen. Im Gegenzug waren die Reservisten der Germania bei Kontern und Standards gefährlich. Einen der diesen feuerte erneut Sakalikaba (64.) per Direktabnahme zum 2:1 für die Rodenbacher in die Maschen. In der Folge verpassten es die Seelaff-Kadetten, die Führung auszubauen. Das gab dem Schönecker Kapitän Marc Cillis (78.) die Chance, nach Vorlage Salehi den Ausgleich zu erzielen. Danach war es wieder Marc Cillis (82.), der mit einem Lupfer Rodenbach ins Tal der Tränen beorderte.

Es spielten: Philipp Ludwig – Holger Terhoeven, Dennis Kolley, Kevin Glagla, Kevin Rosensprung (80. Alex Kostka) – Şaban Sakalikaba, Marius Stoß, Joshua Barriga – Alex Protzmann (C), Thomas Ciezkowski (65. Khai Rahimi), Maxi Rüfer (36. Kevin Klappenberger)

Bereit: Robin Moukthari, Pascal Pyttlik, Hasan Sahin, Furkan Oers