Germania II geht Puste aus
Zu Gast war an diesem Sonntag die Reserve des FSV Bischofsheim. Während die Zweitgermanen mit drei Spielern der alten Herren aufwarten mussten, konnten die Bischofsheimer sich auf ihre verbandsligaerprobten Akteure Michael Kohnke und Niko Andrejic verlassen. Während Kohnke zu Beginn noch eine Chance liegen ließ, war es Andrejic, dessen feine Flanke Christian Schmueck mit in den Strafraum nahm und dabei von Kevin Klappenberger unsaft abgeräumt wurde. Den fälligen Elfer versenkte Talha Ercan (18.) souverän für das 1:0. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten Alex Wink und Maurice Lang, welche jedoch an Abwehrbeinen scheiterten.
In der zweiten Halbzeit gab der unsicher wirkende Schiri zunächst trotz klarem Foul an Niklas Seelaff keinen Elfmeter sondern ließ weiterspielen. Da entstand dann ein Missverständis zwischen dem besten Germanen an diesem Tag, Christian Günsche, und seinem Abwehrpartner Hasan Sahin, als Günsche Sahin abschoss. Den abgefälschten Ball legte Niko Andrejic dann mustergültig auf den einstigen Hessenliga-Spieler Michael Kohnke (63.). Während die beiden ehemaligen Altwiedermußer also fleißig kombinieren durften, gingen die Köpfe bei der Germania runter. Nur einmal noch konnten sie sich freuen, als Maurice Lang im Strafraum zu fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter donnerte Seelaff (89.) zum 1:2 Endstand in die Maschen, danach ging nicht mehr viel.
Es spielten: Volkan Celiker – Furkan Oers (67. Holger Terhoeven), Hasan Sahin, Niklas Seelaff, Kevin Klappenberger – Ayman Jouahri, Christian Günsche – Alex Wink, Oguz Mert (C), Kevin King (46. Tony Meißner) – Khai Rahimi (28. Maurice Lang)
Bereit: Philipp Ludwig